Grieben, Löwenberger Land. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Mercedes-Kleinlastwagen am Montag gegen 12.00 Uhr auf dem Bahnübergang in Grieben mit einem Zug zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach dem Zusammenstoß auf dem unbeschrankten Übergang drehte sich das Fahrzeug eines 52-Jährigen aus Mecklenburg-Vorpommern und riss eine Laterne und ein Andreaskreuz um. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Die Höhe des Gesamtschadens wird von der Polizei in Neuruppin mit 100.000 Euro beziffert.
Am 30.10.2011 ereignete sich an selbst Stelle auch ein schwerer Unfall mit zwei Toten (wir berichteten), wie uns Matthias Bonk von der Feuerwehr Löwenberg sagte, ist es jetzt bereits der 8 oder 9. Unfall innerhalb von 4 Jahren genau an dieser Stelle.

















Bilder © Brandenburg News 24 / Christian Guttmann / Sandra Kirchner / Dennis Seidel