Zwei Hunde unter Schock und wurden von der Polizei betreut
Auf der B96 zwischen Löwenberg und Gransee hat sich am heutigen Mittwoch gegen 13:30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw der Marke Ford war links von der Straße abgekommen und mit der Fahrerseite in einen Lkw der Müllabfuhr geprallt.

Löwenberg/OHV. Ein Verkehrsunfall mit 3 schwer verletzten Personen hat sich am Mittwoch, dem 31.08.2022 gegen 13:30 Uhr auf der B96 zwischen Löwenberg und Gransee ereignet. Nach ersten Informationen ist dort eine 60-jährige Frau mit Ihrem Ford aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und anschließend mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen geprallt.
Die Feuerwehren aus Gransee und Löwenberg befreiten die drei Insassen des Ford aus dem Fahrzeug mittels schwerem Gerät so Einsatzleiter Matthias Bonk von der Feuerwehr Löwenberg. Alle Insassen des Ford im Alter von 60, 65, 82 Jahren erlitten nach ersten Informationen schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte die 60-jährige Fahrerin in das Unfallklinikum Berlin, zwei Rettungswagen brachten die zwei Verletzten im Alter von 65 und 85 Jahren in umliegende Krankenhäuser.
Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt. Im Ford befanden sich auch zwei Hunde, die von Ersthelfern vor Ort versorgt wurden. Die Polizei informierte ein nahegelegenes Tierheim, wo die beiden Hunde unterkamen.
Die B96 war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mehr als 3 Stunden voll gesperrt.
Der Truck & Havariedienst der Firma Jähnicke wurde mit der Bergung Lkws beauftragt.


























Bilder & Text © Brandenburg News 24 / Christian Guttmann / Sandra Kirchner