• 1. Dezember 2022 15:44

Nebengebäude brennt in Cottbus komplett aus

Sep 18, 2022 , , , ,
Brand Stroebitz 19 scaled

Cottbus. Am Samstagabend kam es in der Cottbuser Straße Steinteichmühle zu einem Brand eines Nebengebäudes. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war ein Brand sichtbar.

Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte nachalarmiert, die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung.

Nach ersten Angaben der Leitstelle Lausitz brannte ein Nebengebäude 20×12 Meter. Mit mehreren Strahlrohren wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand könnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, wie die Leitstelle mitteilte, wurde eine Person durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Das Wasser wurde mit mehreren Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht, des Weiteren wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Wie der Brand entstand, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Von Christian Guttmann

Bilder: © Blaulichtreport Lausitz

Über den Autor