© Quelle: Nico Bsufka
Verkehrsunfall auf der L164 bei Altfriesack: Hyundai prallt gegen Baum

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 164 zwischen Altfriesack und Radensleben ein Verkehrsunfall. Gegen 15 Uhr wollte ein 65-jähriger Fahrer im Kreuzungsbereich ein langsam fahrendes Auto überholen, was zu einer gefährlichen Situation führte.

Missverständnis beim Abbiegen

Der Mann ging davon aus, dass das vorausfahrende Fahrzeug geradeaus in Richtung Radensleben weiterfährt. Doch entgegen seiner Annahme bog der Pkw nach links in Richtung Karwe ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Fahrzeug nach links. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt. Eine Einweisung ins Krankenhaus war nicht notwendig.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehren aus Lichtenberg und Gnewikow (Löschzugs Süd-Ost) waren mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Neben der Absicherung der Unfallstelle sorgten sie auch für den Brandschutz.

Verkehrsbehinderungen

Während der Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen musste die Kreuzung in Richtung Karwe vorübergehend gesperrt werden. Der Verkehr konnte nach Abschluss der Maßnahmen wieder ungehindert fließen.

Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.