BAB24 / Wittstock (Dosse). Am Samstagabend kam es auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Wittstock zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht und Verunfallte etwa 5 Kilometer weiter erneut.
Ein PKW fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf ein PKW-Opel auf und setzte die Fahrt anschließend fort, wie die Polizei mitteilte. Die 50-Jährige Opel-Fahrerin verlor durch die Wucht des Aufpralls die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin wurde schwer verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Circa 5 Kilometer weiter kam es zu einem weitern Unfall mit Personenschaden. Eine 86-Jährige befuhr mit ihrem PKW-BMW den rechten Fahrstreifen der Autobahn. Nach angaben der Fahrerin bremste ihr Fahrzeug nicht mehr und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und man rechts außerhalb der Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand.
Im rahmen der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der BMW zuvor mit dem PKW-Opel kollidierte. Die Fahrerin sowie der 67-Jährige Beifahrer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Das nicht mehr Fahrbereite Fahrzeug wurde durch die Polizei sichergestellt. Der Gesamtschaden beider Unfälle beläuft sich auf etwa 61.000 Euro.