© Quelle: Christian Guttmann
Unfallreicher Tag im Amt Temnitz: Mehrere Verletzte

Amt Temnitz. Am Donnerstag, den 21.11.2024, ereigneten sich im Amt Temnitz zwei Verkehrsunfälle mit Personenschaden.

K6806, Gemarkung Dabergotz, ca. 13:00 Uhr

Ein 72-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Hyundai die K6806 in Fahrtrichtung Dabergotz und initiierte ein Überholmanöver. Zeitgleich scherte ein vorausfahrender PKW ebenfalls zum Überholen aus. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, wodurch der Hyundai nach links von der Fahrbahn abkam. Der PKW kollidierte mit einem Straßenbaum und überschlug sich. Der Fahrer und seine 68-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An dem Hyundai entstand Totalschaden. Die 39-jährige Fahrzeugführerin des zweiten beteiligten PKW blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

L166, Gemarkung Läsikow, ca. 16:50 Uhr

Ein 64-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW VW die L166 von der B5 kommend in Fahrtrichtung Läsikow. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich. Der Fahrzeugführer erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren neben den Beamten des Polizeireviers Neuruppin auch Kräfte der Feuerwehr aus dem Amt Temnitz sowie des Rettungsdienstes.


Autor: Christian Guttmann
Veröffentlicht: 22.11.2024

RettungsdienstPolizeiFeuerwehr