© Quelle: Nico Bsufka
Schwerer Verkehrsunfall in Neuruppin: Autofahrer prallt gegen Baum

Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin). Am Montagvormittag gegen 10 Uhr ereignete sich im Bad-Kreuznach-Ring in Neuruppin ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mitsubishi-Fahrer kam aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und kam anschließend auf der Straße zum Stehen.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Zeitgleich begann die Polizei mit der Unfallaufnahme. Um den Verkehr wieder fließen zu lassen, nutzte die Feuerwehr Manpower um das Unfallfahrzeug an den Straßenrand zu schieben, sodass der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde.

Der 61-Jährige Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend wurde er in ein nahgelegenes Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr der Stadt Neuruppin mit einem Fahrzeug vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt, so die Polizeisprecherin Dörte Röhrs von der Polizeidirektion Nord.