Neuruppin – Am Samstagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 6807 zwischen Neuruppin und Kränzlin ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito.
Gegen 19:40 Uhr befuhr der Motorradfahrer die K6807 in Richtung Kränzlin. In einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad und geriet in den Gegenverkehr. Der Fahrer des Mercedes Vito hatte keine Chance, dem Motorrad auszuweichen sodass es zur Kollision kam.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis die Rettungskräfte eintrafen. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Mercedes Vito blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Auch der mit dem 51-Jährigen Mann unterwegs gewesene Angehörige stand unter Schock. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst und kümmerte sich um die Angehörigen. Die Fahrbahn wurde gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Die Kreisstraße 6807 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.