Voigtsbrügge (Sachsen-Anhalt). Am Sonntagmorgen gegen 8:30 Uhr kam es auf der Ortsverbindung zwischen Voigtsbrügge und Kümmernitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem SUV aus Voigtsbrügge in Richtung Kümmernitz unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Infolge des Aufpralls wurde sie in ihrem Fahrzeug schwer eingeklemmt.
Die Feuerwehr aus dem Amt Neustadt/Dosse war mit sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort. Die unterstützenden Kräfte aus Havelberg (Sachsen-Anhalt) waren mit 23 Kräften vor Ort. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Die Frau wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Einsatzkräften medizinisch betreut. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein nächstliegendes Krankenhaus geflogen.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ortsverbindung war für mehrere Stunden voll gesperrt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Polizei warnt vor winterlichen Straßenverhältnissen,
Bei Schneefall und Glätte ist es wichtig, die Geschwindigkeit anzupassen und ausreichend Abstand zu halten. Außerdem sollte man die Scheibenwischer und Scheinwerfer einschalten.