© Quelle: BRB-News24
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 02.03.2024 / NB

Schwerer Unfall in Storbeck-Frankendorf: Radfahrer kollidiert mit Lastwagen

Storbeck-Frankendorf (Ostprignitz-Ruppin). Am Samstagmorgen kam es in der Ortslage Storbeck-Frankendorf zu einer Kollision zwischen einen Radfahrer und einem Lastwagen.

Ein 50-Jähriger Lastwagen-Fahrer überholte einen auf derselben Fahrtrichtung befindenden Radfahrer, aufgrund einer Fahrbahnverengung scherte ein 59-Jähriger Radfahrer nach Links aus und kollidierte mit dem Auflieger des LKWs und stürzte.

Nach ersten Erkenntnissen führte der Radfahrer unter Alkoholeinfluss und es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet, so die Polizei auf Nachfrage. Der 59-Jährige wurde bei dem Unfall schwer Verletzt.

Die Steinberger Straße musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden. Der Sachschaden viel gering aus. Auch die Feuerwehr aus dem Amt Temnitz war im Einsatz.


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex