Liebenthal/Hammer, In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich auf der Kreisstraße K6508 zwischen Liebenthal und Hammer ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 27-jähriger Fahrer eines Dodge Challenger prallte aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum. Ein weiterer PKW, ein VW, fuhr anschließend auf den Dodge auf.
Schwerstverletzter Fahrer mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen
Der 27-jährige Fahrer des Dodge wurde in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph Berlin in ein Krankenhaus geflogen. Der 24-jährige Fahrer des VW wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Unfallursache noch unklar
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 27-jährige Fahrer des Dodge auf der K6508 in Richtung Hammer unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und Frontal gegen den Baum prallte der 24-jährige VW Fahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Dodge auf.
K6508 für mehrere Stunden gesperrt
Die K6508 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis circa 03:30 Uhr voll gesperrt.
Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
Die Feuerwehr nahm auslaufende Flüssigkeiten auf und sicherte die Unfallstelle ab.
(CG)