© Quelle: Christian Guttmann
Raubüberfall auf Star-Tankstelle in Kyritz - Täter weiter auf der Flucht

Kyritz. Am Mittwochabend gegen 19 Uhr wurde die Star-Tankstelle in der Kyritzer Straße der Jugend Ziel eines Raubüberfalls. Zwei vermummte Männer betraten den Verkaufsraum und bedrohten die 43-jährige Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Unter Vorhalt der Waffe forderten sie die Herausgabe des Bargelds aus der Kasse.

Die Tankstellenmitarbeiterin kam der Aufforderung nach und übergab den Tätern das Geld. Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten zu Fuß. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen zahlreiche Streifenwagen die Umgebung absuchten, konnten die Täter bisher nicht gefasst werden.

Die 43-jährige Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Beamte der Kriminaltechnik sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Wer Hinweise zu den beiden vermummten Männern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin unter der Telefonnummer 03391 3540 zu melden.


Autor: Christian Guttmann
Veröffentlicht: 19.12.2024

PolizeiAllgemeine Information