Kyritz (Ostprignitz- Ruppin). Am heutigen Vormittag, gegen 11:35 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Rehfelder Weg, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher, ein 28-jähriger Fahrer, war mit einem Peugeot unterwegs und kollidierte mit einem geparkten Renault.
Nach ersten Erkenntnissen war der Peugeot mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30er-Zone der Robestraße unterwegs, die in den Rehfelder Weg mündet. Der Wagen donnert dabei gegen den geparkten Renault, welcher durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudert wurde. Der Peugeot kam ebenfalls an dieser Hauswand zum Stehen.
2 Personen wurden Verletzt
Beide Insassen des Peugeot, der 28-jährige Fahrer und die 45-jährige Mitfahrerin, wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat vor Ort Ermittlungen aufgenommen. Sowohl ein Alkohol- als auch ein Drogentest beim Fahrer stehen noch aus, um zu klären, ob der Fahrer möglicherweise unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.