Wusterhausen (Ostprignitz-Ruppin). Am frühen Montagabend gegen 18 Uhr kam es in Wusterhausen in der Borchertstrsße zu einem Großeinsatz. Nach ersten Erkenntnissen des Einsatzleiters, brannte eine Stallanlage in voller Ausdehnung.
Die Feuerwehr leitete sofort die ersten Löschmaßnahmen ein, um die 30 mal 8 Meter große Stallanlage zu löschen und die umliegenden Gebäude zu Schützen. Bei diesem Brand wurden keine Personen verletzt. Eine Warnung bei der WarnApp "NINA" wurde durch den Einsatzleiter an die Bevölkerung geschickt, da sich eine Große Rauchwolke zu sehen war. Nach Angaben der Anwohner standen in dieser Anlage 3 Autos, mehrere Holzstapel und sonstige Stoffe/Gegenstände die leicht Brennbar waren.
Wie es zu dem Brand kam ermittelt nun die Polizei. Der Gesamtschaden ist derzeitig noch Unklar. Die Feuerwehr war mit 20 Fahrzeugen und 73 Einsatzkräften aus der Gemeinde Wusterhausen, der Stadt Kyritz, Amt Neutstadt und die Drohnen Einheit aus Heiligengrabe. Die Borchertstraße musste für die Dauer der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden.