© Quelle: Nico Bsufka
Glück im Unglück: BMW kracht in Bushaltestelle - Zwei männliche Personen im Alter von 21 Jahren verletzt

Neuruppin. Ein heftiger Unfall geschah am Sonntagabend in der Neuruppiner Innenstadt. Gegen 19:20 Uhr befuhr ein BMW mit zwei Insassen die Karl-Marx-Straße in Richtung Rheinsberger Tor. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Wagen kurz vor dem Amtsgericht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Bushaltestellenschild gegenüber des Amtsgericht.
Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen an der Haltestelle oder auf dem Gehweg. Der BMW wurde beschädigt, das Haltestellenschild lag auf dem Gehweg.
Umgehend eilten Rettungskräfte zur Unfallstelle. Die beiden Insassen des BMW wurden verletzt und mussten von den Sanitätern vor Ort versorgt werden. Nach einer ersten Untersuchung wurden sie mit zwei Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuruppin war mit 15 Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern. Die Karl-Marx-Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten  voll gesperrt werden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. 

Zum Einsatz kamen 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neuruppin, zwei Rettungswagen ein Notarztwagen sowie ein Fahrzeug der Polizei.