© Quelle: Christian Guttmann
Döner Times erneut Ziel eines Brandanschlags – Polizei sichert Tätervideo

Alt Ruppin: In der Nacht zum Freitag wurde der Imbiss „Döner Times“ in der Alt-Ruppiner Brückenstraße erneut Opfer eines verheerenden Brandanschlags. Nur wenige Wochen nach einem ersten Feuer, das den Imbiss bereits schwer beschädigte, wurde der Laden nun vollständig zerstört.

Die Feuerwehr wurde gegen 1:40 Uhr alarmiert, konnte jedoch nicht mehr viel retten. Bilder aus dem Inneren zeigen ein Bild der Verwüstung: schwarzer Ruß bedeckt die Wände, Küchengeräte sind geschmolzen. Die Löscharbeiten dauerten bis 2:35 Uhr an und erforderten die Sperrung der Friedrich-Engels-Straße.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits wichtige Spuren gesichert. Ein Überwachungsvideo zeigt eindeutig, wie die Täter in den Imbiss eindrangen, randalierten, Benzin vergossen und den Brand legten. Damit ist der Verdacht der Brandstiftung, der bereits nach dem ersten Feuer im Raum stand, bestätigt.

Der Besitzer des „Döner Times“ Ali Abbasi zeigt sich trotz des erneuten Rückschlags kämpferisch: „Ich werde den Laden wieder aufbauen, und zwar noch schöner“, erklärte er gegenüber unserer Zeitung. Um seine Stammkunden weiterhin bedienen zu können, plant er den provisorischen Einsatz eines Imbisswagens.

Die Polizei ermittelt auf Hochtouren so der Polizei Sprecher auf nachfrage.