© Quelle: Christian Guttmann
Rettungsdienst/Polizei/Feuerwehr/ 17.03.2024 / CG

MANV Alarm - 64-Jährige verursacht schweren Unfall bei Storbeck mit 5 Verletzten darunter 2 15-Jährige Kinder

Storbeck-Frankendorf (Ostprignitz-Ruppin). Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Landesstraße 18 bei Storbeck-Frankendorf (Amt Temnitz) ein schwerer Unfall mit fünf Verletzten. Eine 64-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr von einem Grundstück auf die L18, um nach links abzubiegen. Dabei übersah sie den fließenden Verkehr und stieß mit einem VW zusammen, der mit 70 km/h auf der L18 unterwegs war.

Die 22-jährige Fahrerin des VW und ihre beiden 15-jährigen Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Die 64-jährige Hyundai-Fahrerin und ihr 91-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt.

Die 64-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Berlin-Marzahn geflogen. Der 91-Jährige und die 22-jährige VW-Fahrerin wurden mit ihren 15-jährigen Mitfahrerinnen in das Krankenhaus nach Neuruppin gebracht.

Ein weiterer Autofahrer, der in den Unfall verwickelt wurde, konnte durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern, prallte jedoch gegen die Leitplanke. Er blieb unverletzt. Die L18 war für zwei Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr aus dem Amt Temnitz und die Freiwillige Feuerwehr Neuruppin waren mit insgesamt 37 Einsatzkräften im Einsatz. 


© Brandenburg News24 | Designed by HTML Codex